Unser Team



Das Team der TraSo umfasst über 50 tolle Menschen aus aller Welt mit verschiedensten Glaubensrichtungen, Kulturen und Überzeugungen. Neben seiner Arbeitsleistung steht damit auch der Mensch mit seiner Gesundheit und seinen Rechten bei uns im Vordergrund und wir geben alles dafür, dass sich jeder bei uns wohlfühlt, sich entfalten und entwickeln kann.

Daher lassen wir nun einmal euch, unsere geschätzten Kollegen, zu Wort kommen.


Project- and Sales Manager

Nadine


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Bei TraSo werde ich entsprechend meiner Stärken eingesetzt und stehe seit der ersten Stunde in vorderster Front gegenüber unseren Kunden. Damit habe ich die Möglichkeit, persönliche Kontakte aufzubauen und die Kunden in allen Situationen zu begleiten. Trotz unseres stetigen Wachstums spüre ich immer noch unsere familiäre Atmosphäre und genieße eine hohe Flexibilität beim Arbeiten mit spannenden Projekten. Außerdem bin ich als langjährige Hundebesitzerin sehr glücklich über unser "Feel Good Management", welches ausschließlich aus Vierbeinern besteht.

Nach der Arbeit?

Bin ich sehr gern kreativ und male Bilder in Öl und Acryl. Mit diesem Hobby konnte ich dazu beitragen, die TraSo Büroräume mit Kunst und Farbe auszustatten. Darüber hinaus schwöre ich auf meine tägliche Yogapraxis im Ausgleich zur Arbeit am Bildschirm.

TraSo jetzt und zukünftig?

Ich wünsche mir für TraSo mehr Engagement im Ausland und freue mich auf die erste ausländische Niederlassung.


Software Developer

Maik


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Wegen der Menschen, der Umarmungen, des guten Gefühls, der unglaublich guten Arbeitsatmosphäre und wegen der positiven Fehlermanagementkultur.
Zusammen kochen und Mahlzeiten genießen, eine Runde Kicker spielen.
Die Möglichkeit zu programmieren, während ich auf meinem Laufband durch mein Dschungelbüro laufe.
An Geburtstagen singen wir wie Verrückte zusammen für das Geburtstagskind.
Wir haben Mitarbeiter aus der ganzen Welt bei uns.

Nach der Arbeit?

Ich habe Spaß mit meinem tollen Sohn und meiner schönen Frau und koche die verrücktesten aber besten veganen Essensvariationen, die man sich vorstellen kann.

TraSo jetzt und zukünftig?

Jeder lächelt mindestens halb so viel wie ich jeden Tag und wir erhalten die Auszeichnungen für "The Greenest Organic Jungle Office" und "Gesündester, glücklichster Arbeitsplatz".


Software Developer

Stefan


Warum ich gerne bei TraSo bin?

TraSo ist für mich ein bisschen wie zu Hause. Und obwohl ich so lange im Unternehmen dabei bin, ist es immer noch spannend, umso mehr internationaler das Team wird.

Nach der Arbeit?

Ich liebe es zu lesen (meistens englische Fiction / Sci-Fi) und schaue Dokumentationen. Außerdem koche ich leidenschaftlich gerne.

TraSo jetzt und zukünftig?

Wir sind international tätig und haben Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt, von denen aus wir überall arbeiten können.


Software Developer

Dennis


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Im Unternehmen TraSo finde ich die besten Voraussetzungen, um mein Wissen zu erweitern und jeder hilft sich gegenseitig.

Nach der Arbeit?

Ich halte mich gerne fit, reise so oft ich kann, um in neue Kulturen einzutauchen, oder entspanne mich einfach und lese ein Buch.

TraSo jetzt und zukünftig?

Einen Ort schaffen, an dem unsere Kunden attraktive und einfache Lösungen für die Planung der nächsten Ferien finden können.


Software Developer

Rodrigo


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Ich liebe TraSo, weil es Menschen aus so vielen Teilen der Welt gibt, mit denen wir immer Erfahrungen und lustige Fakten austauschen können.

Nach der Arbeit?

Ein bisschen Workout, manchmal mit Kollegen chillen und natürlich alles erkunden, was Leipzig zu bieten hat.

TraSo jetzt und zukünftig?

Ein Unternehmen, in dem sowohl Software als auch Menschen in derselben Intensität entwickelt werden können. Ein Ort, an dem die Arbeits- und Lebensqualität unter dem gleichen Maßstab zu sehen ist und den Kunden stets das beste Ergebnis liefert.


Head of HR and Marketing

Daniela


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Weil ich sehr gerne mit meinem Mann und dem ganzen Team TraSo zusammenarbeite. Außerdem kann ich hier meiner Liebe zu Menschen, Dienstleistung der Tourismusbranche nachgehen und gleichzeitig Werte wie Toleranz, Respekt und Freiheit bei TraSo leben und weiterentwickeln.

Nach der Arbeit?

Ich liebe das Reisen und Abtauchen in fremde Sprachen und Kulturen. Entspannen kann ich mich mit meiner tollen Familie, beim Gassi gehen mit Flocki im Wald und natürlich beim Yoga und Tanzen.

TraSo jetzt und zukünftig?

TraSo ist für mich jetzt schon ein Ort, an dem Menschen nicht nur gerne arbeiten, sondern miteinander leben, kochen, lachen und voneinander und miteinander lernen - das soll so bleiben bzw. möchte ich immer wieder meinen Beitrag dazu leisten, TraSo für unsere "alten Hasen" aber auch für die "Newbies" noch besser zu machen.
Die meisten unserer Kunden arbeiten schon seit vielen Jahren mit uns und wir sind sehr stolz darauf, mittlerweile einer der innovativsten Player in der Travel Technology Branche zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir noch viele weitere Kunden und zukünftige Mitarbeiter für TraSo begeistern werden.


Software Developer

Dragan


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Ich denke, TraSo ist eines der seltenen Unternehmen, in denen das gesamte Team wie eine Familie ist, in der sich alle gegenseitig helfen. "Einer für alle, Alle für einen"!

Nach der Arbeit?

Abhängen mit Kollegen, die eigentlich nicht nur Kollegen, sondern Freunde sind.

TraSo jetzt und zukünftig?

Ich hoffe, dass wir weiter schnell wachsen und eines Tages nicht nur zu einem führenden Unternehmen im Bereich Travel Technology in Deutschland, sondern der ganzen Welt werden.


Feel Good Management

Frieda


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Wuff wuff, Kollegen Freunde. Wuff, glücklich. Zzz, entspannen.

Nach der Arbeit?

Wau wau, toben! Spaß!

TraSo jetzt und zukünftig?

Grrrr, Postbote! Oh, Knochen.