Unser Team



Das Team der TraSo umfasst über 50 tolle Menschen aus aller Welt mit verschiedensten Glaubensrichtungen, Kulturen und Überzeugungen. Neben seiner Arbeitsleistung steht damit auch der Mensch mit seiner Gesundheit und seinen Rechten bei uns im Vordergrund und wir geben alles dafür, dass sich jeder bei uns wohlfühlt, sich entfalten und entwickeln kann.

Daher lassen wir nun einmal euch, unsere geschätzten Kollegen, zu Wort kommen.


Project- and Sales Manager

Nadine


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Bei TraSo werde ich entsprechend meiner Stärken eingesetzt und stehe seit der ersten Stunde in vorderster Front gegenüber unseren Kunden. Damit habe ich die Möglichkeit, persönliche Kontakte aufzubauen und die Kunden in allen Situationen zu begleiten. Trotz unseres stetigen Wachstums spüre ich immer noch unsere familiäre Atmosphäre und genieße eine hohe Flexibilität beim Arbeiten mit spannenden Projekten. Außerdem bin ich als langjährige Hundebesitzerin sehr glücklich über unser "Feel Good Management", welches ausschließlich aus Vierbeinern besteht.

Nach der Arbeit?

Bin ich sehr gern kreativ und male Bilder in Öl und Acryl. Mit diesem Hobby konnte ich dazu beitragen, die TraSo Büroräume mit Kunst und Farbe auszustatten. Darüber hinaus schwöre ich auf meine tägliche Yogapraxis im Ausgleich zur Arbeit am Bildschirm.

TraSo jetzt und zukünftig?

Ich wünsche mir für TraSo mehr Engagement im Ausland und freue mich auf die erste ausländische Niederlassung.


Software Developer

Maik


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Wegen der Menschen, der Umarmungen, des guten Gefühls, der unglaublich guten Arbeitsatmosphäre und wegen der positiven Fehlermanagementkultur.
Zusammen kochen und Mahlzeiten genießen, eine Runde Kicker spielen.
Die Möglichkeit zu programmieren, während ich auf meinem Laufband durch mein Dschungelbüro laufe.
An Geburtstagen singen wir wie Verrückte zusammen für das Geburtstagskind.
Wir haben Mitarbeiter aus der ganzen Welt bei uns.

Nach der Arbeit?

Ich habe Spaß mit meinem tollen Sohn und meiner schönen Frau und koche die verrücktesten aber besten veganen Essensvariationen, die man sich vorstellen kann.

TraSo jetzt und zukünftig?

Jeder lächelt mindestens halb so viel wie ich jeden Tag und wir erhalten die Auszeichnungen für "The Greenest Organic Jungle Office" und "Gesündester, glücklichster Arbeitsplatz".


Software Developer

Stefan


Warum ich gerne bei TraSo bin?

TraSo ist für mich ein bisschen wie zu Hause. Und obwohl ich so lange im Unternehmen dabei bin, ist es immer noch spannend, umso mehr internationaler das Team wird.

Nach der Arbeit?

Ich liebe es zu lesen (meistens englische Fiction / Sci-Fi) und schaue Dokumentationen. Außerdem koche ich leidenschaftlich gerne.

TraSo jetzt und zukünftig?

Wir sind international tätig und haben Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt, von denen aus wir überall arbeiten können.


Software Developer

Dennis


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Im Unternehmen TraSo finde ich die besten Voraussetzungen, um mein Wissen zu erweitern und jeder hilft sich gegenseitig.

Nach der Arbeit?

Ich halte mich gerne fit, reise so oft ich kann, um in neue Kulturen einzutauchen, oder entspanne mich einfach und lese ein Buch.

TraSo jetzt und zukünftig?

Einen Ort schaffen, an dem unsere Kunden attraktive und einfache Lösungen für die Planung der nächsten Ferien finden können.


dual student - business & computer science b.sc.

Huy


Warum ich gerne bei TraSo bin?

TraSo zeichnet sich durch ein herzliches Team, das alle gleich behandelt und wertschätzt aus. Man genießt als Azubi oder dualer Student beste Entwicklungsmöglichkeiten durch eine engagierten und fähigen Praxisanleitung. Des Weiteren ist die Führungskraft nicht nur fachlich kompetent, sondern weiß auch, wie man ein Team zusammenschweißt, formt und führt. Für die Firma bedeutende Aufgaben wurden mir außerdem früh übertragen, was für mich ein Vertrauensbeweis gegenüber Azubis und duale Studierende ist!

Nach der Arbeit?

Neben Lernen für die Universität verbringe ich gerne Zeit mit Familie, Freunde und Zocken. Außerdem koche ich regelmäßig und spiele gerne Fußball und Klavier.  

TraSo jetzt und zukünftig?

Ich wünsche mir einen stetigen Wachstum der Tourismusbranche, sodass TraSo stetig mitwächst. Vielleicht ist irgendwann mal eine Niederlassung im Ausland für TraSo drin. Es ist schön zu beobachten, wenn TraSo weiter ihre Personalpolitik beibehält, denn ein zufriedenes Team wirkt sich positiv auf die Produkte und folglich auf die Zufriedenheit der Kunden aus.


Head of potential employee

You


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Finde es jetzt heraus. Bewirb dich.

Nach der Arbeit?

Wir wollen dich kennenlernen. Das geht nur über eine Bewerbung.

TraSo jetzt und zukünftig?

Um uns schätzen zu können, musst du natürlich erstmal bei uns angefangen haben. Kann hier jemand sagen, wie das geht? Du? Oder vielleicht du da? Nicht neben dem Monitor verstecken, genau dich meinen wir. Na dann los, wir warten auf deine Bewerbung.


Software Developer

Dragan


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Ich denke, TraSo ist eines der seltenen Unternehmen, in denen das gesamte Team wie eine Familie ist, in der sich alle gegenseitig helfen. "Einer für alle, Alle für einen"!

Nach der Arbeit?

Abhängen mit Kollegen, die eigentlich nicht nur Kollegen, sondern Freunde sind.

TraSo jetzt und zukünftig?

Ich hoffe, dass wir weiter schnell wachsen und eines Tages nicht nur zu einem führenden Unternehmen im Bereich Travel Technology in Deutschland, sondern der ganzen Welt werden.


Feel Good Management

Frieda


Warum ich gerne bei TraSo bin?

Wuff wuff, Kollegen Freunde. Wuff, glücklich. Zzz, entspannen.

Nach der Arbeit?

Wau wau, toben! Spaß!

TraSo jetzt und zukünftig?

Grrrr, Postbote! Oh, Knochen.