Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

TraSo ist ein führender Technologiedienstleister der deutschen Tourismusbranche. Seit 2005 entwickelt das Leipziger Unternehmen innovative Software für Reiseveranstalter und Reisevertrieb.

Bei uns arbeitet ein hochmotiviertes und sympathisches Team mit vollem Einsatz und Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden. Wir sind davon überzeugt, dass nur eine eingespielte Mannschaft, die sich aufeinander verlassen kann, hervorragende Arbeit leisten wird und tun vieles dafür, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Wir verstehen uns als echtes Familienunternehmen, freuen uns über tolle Ergebnisse, feiern Erfolge und schaffen Ausgleichsmöglichkeiten für geleistete Arbeit und erreichte Ziele.
Wir suchen Menschen, die überzeugte Teamplayer sind, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Kompetenz bereichern und bereit sind, TraSo von Tag zu Tag noch besser zu machen.



Das werden deine Aufgaben:

In deiner neuen Position als Ansprechpartner für flugrelevante Themen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und unserem Entwickler-Team. Zu deinen Aufgaben gehören vor allem:

  • telefonischer und schriftlicher Kundensupport auf deutsch und englisch
  • Beratung und Betreuung der Bestandskunden (inkl. Analyse von Fehlersituationen) für unser Reiseveranstaltersystem
  • eigenverantwortliche Gestaltung und Umsetzung von Kundenaufträgen (beispielsweise Anbindungen neuer Fluggeber) zusammen mit dem Kunden, unseren Partnern und deinem Team
  • Einrichten geeigneter Testumgebungen und Reproduktion von Fehlerbildern in enger Zusammenarbeit mit dem Entwickler-Team
  • Erstellung und Pflege der Projekt- und Benutzerdokumentationen
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit unter Einhaltung der Budgetvorgaben
  • Qualitätskontrolle und Releasemanagement


Das wünschen wir uns:

Du bist ein echter Teamplayer mit sehr gutem technischen Verständnis sowie einer ausgeprägten und professionellen Kommunikationsfähigkeit. Du hast eine hohe Service- bzw. Dienstleistungsorientierung, Spaß an komplexen und abwechslungsreichen Aufgaben und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Auch bei Stresssituationen bewahrst du die Ruhe, den Überblick und deine gute Laune. Außerdem verfügst du über gute bis sehr gute Englischkenntnisse.

Des Weiteren bringst du einige der folgenden Voraussetzungen mit:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann/kauffrau, abgeschlossenes Studium der Tourismuswirtschaft o.ä.
  • gute Praxiskenntnisse in der Flugdisposition oder der Bearbeitung von dynamisch paketierten Flugbuchungen
  • Buchungsabwicklung in den verschiedenen Computerreservierungssystemen (Amadeus, Sabre, Galileo/Travelport)
  • Umgang mit gängigen Buchungssystemen (Amadeus Toma, Merlin, Traffics, BistroPortal, TravelCenter, Traffics Cosmo, Traveltainment IBE)
  • gute Kenntnisse des deutschen Flugmarktes (Charter, LowCost & Linie)
  • erste Erfahrungen im Projektmanagement oder im Support – idealerweise in einem touristischen Bereich


Das bieten wir dir:

Nicht nur TraSo soll sich weiterentwickeln, sondern auch du dich mit uns! Wir fordern und fördern dich, egal ob du eine neue Programmiersprache lernen willst oder eine Weiterbildung in Sachen Gesundheit besuchen möchtest und bieten dir:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • einen zukunftsorientierten sowie sicheren Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Übernahme der Kosten für deine Fitness
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Nutzung attraktiver Rabatte für Touristiker
  • flache Hierarchie und ein angenehmes Arbeitsklima


Neugierig geworden? Wir wollen dich kennenlernen!

Schick uns bitte eine E-Mail mit Bewerbungsunterlagen, deinen Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an: recruiting@traso.de.



Wir freuen uns auf dich!